FAQs zur Bestellung Ihrer Karten

1. Wie lange ist die Produktions- und Lieferzeit?

Maximal 3-4 Wochen.

Bei Karten ohne Prägung/Individualdruck oder Standardprägung dauert die Produktion nach schriftlicher Freigabe ca. 2-3 Wochen.

Bei Karten mit eigener Logoprägung, Permadruck oder Individualdruck dauert die Produktion nach schriftlicher Freigabe (Auftrag UND Grafik) und bei Vorauskasse-Zahlung nach Zahlungseingang ca. 3-4 Wochen.

Bei Eröffnungen bemühen wir uns, die Produktion Ihrer Karten vorzuziehen. Wir bitten um Übereinstimmung der Termine.

 

2. Logistikpartner

Unser Logistikpartner ist UPS.

Reine Katalogsendungen nach Österreich und in die Schweiz erfolgen per Post.

 

3. Versandlaufzeit / Logistik

Bitte beachten Sie: Lieferzeit = Angabe der tatsächlichen Lieferzeit AB Fertigstellung der Karten.

Da wir alle Produkte individuell fertigen, ist die Produktionszeit unbedingt von der Lieferzeit zu unterscheiden.

 

Wie lange ist die Lieferzeit im Durchschnitt?

Die Lieferzeit nach Österreich beträgt durchschnittlich 1 bis 3 Werktage.

An und zwischen Feiertagen ist damit zu rechnen, dass mehr Zeit benötigt wird.

 

Hat die Zahlungsart Einfluss auf die Lieferzeit?

Nein: Bei Auswahl der Zahlungsarten "per Nachnahme" oder Auswahl "per Vorauskasse" starten wir die Produktion nach Erhalt der Freigaben UND nach Zahlungseingang. Dies bitte unbedingt berücksichtigen.

Da ohnehin auch die Auftrags- und Grafik-Freigabe vor Produktion erforderlich sind, kann die Vorauskasseüberweisung durchaus gleichzeitig bei uns eingehen und somit tritt keine Verzögerung der Produktions- und Lieferzeit auf.

 

Wie lange dauert eine Lieferung in die Schweiz?

Die Lieferzeit in die Schweiz ist jeweils abhängig vom erforderlichen Zollverfahren.

Durchschnittlich ist mit einer Lieferzeit von ca. 2 - 5 Werktagen zu rechnen.

 

Wie kann ich den Lieferstatus überprüfen?

Nach Fertigstellung d.h. am Tag des Versands Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch ein Mail unseres Versanddienstleisters inkl. einer Sendungsnummer. Sie können durch Anklicken dieser Sendungsnummer genau verfolgen, wo sich Ihr Paket befindet.

 

4. Verpackungs- und Versandkosten

Die jeweilig zur Anfrage / Bestellung anfallenden Versandkosten werden im Angebot bzw. in der Auftragsbestätigung individuell - je nach Bestellumfang unterschiedlich - angegeben.

Innerhalb Österreichs: pro Paket max. 15,80

Nach Deutschland: pro Paket max. € 20,30

Eine Lieferung per Nachnahme ist nur nach Österreich und Deutschland möglich. Zu den Versandkosten kommen noch € 17,- Nachnahme-Gebühr

Schweiz: pro Paket max. € 26,50

+ bei jedem Auftrag zusätzlich anfallend = € 59,- für Ausfuhrabfertigung und Teil-Zollgebühren . Diese Kosten sind reine Nettokosten, die wir an den Versanddienstleister zahlen.

Exkl. Einfuhrabgaben und Einfuhrumsatzsteuer.

 

5. Was bedeutet "Einschub"?

Die Einschub-Anzahl ist die Anzahl der von Ihnen benötigten Seitenanzahl pro Karte. Überlegung: wie viele Blätter benötigen Sie?

Pro Steckkarte (Folie, Karton-Steckkarte, etc.) werden 2 Einschübe gerechnet (Einschub hinten und vorne möglich). 1 Einschub bedeutet somit 1 Sichtseite (Blatt Papier). Beispiel: 6 Einschübe (= für 6 Blatt Papier) sind 3 Steckkarten.

 

Es gibt auch Ausnahmen:

  • Bei der Anfertigung des Innenlebens des Modells Furore sind nur Doppelsteckkarten (je 4 Einschübe/Sichtseiten) möglich.
  • Beim Modell Kristall (reine Folienkarte) ist auch bereits der Vorder- und Rückseiten-Einschub in der Einschubanzahl inkludiert, da kein anderes Umschlagseiten-Material verwendet wird.

 

6. Was ist eine Standardprägung?

Unser Produzent hat bereits vorgefertigte Prägestempel vorrätig, die auf Ihre Karte geprägt werden können. Diese können statt oder zusätzlich zu Ihrem Logo auf Ihr gewähltes Modell geprägt werden.

Beispiele: Speisekarte, Desserts, Weinkarte, etc.

LINK zu den Standardlogos

 

7. Erforderliches Dateiformat Ihres Logos

Bitte schicken Sie uns Ihr Logo in der besten Qualität, die Sie haben.

Der Optimalfall wäre:

  • JPEG mit einer Auflösung von 300 ppi (Pixel per Inch)
  • Vektorgrafik (eps, ai, pdf)

Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl Ihrer individuellen Karten-/Mappen-Gestaltung.

 

11. Wie kann ich ein Angebot bekommen?

  • per Telefon +43(0)5522 38009
  • per Mail speisekarten@werbeerfolg.at

Sie erhalten das Angebot per Mail zugeschickt inkl. aller für Sie relevanten Angaben (Produkt- und Farbauswahl, Stückzahl, max. Lieferzeit, Versand, etc.).

 

12. Wie kann ich bestellen?

  • per Telefon +43(0)5522 38009
  • per Mail speisekarten@werbeerfolg.at

Sie erhalten dann eine Auftragsbestätigung zur Kontrolle und schriftlichen Freigabe per E-Mail zugeschickt.

 

13. Welche Schritte sind nach der Bestellung noch erforderlich?

Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung inkl. Angaben aller getroffenen Vereinbarungen und für Sie erforderlichen Daten zugeschickt. Bitte diese auf Richtigkeit kontrollieren und dann schriftlich freigeben.

Gleichzeitig oder im Anschluss mit Freigabe der Auftragsbestätigung bitte um Übermittlung Ihres Logos bzw. Ihres gewünschten Designs, damit unsere Mitarbeiter der Grafik-Abteilung den grafischen Entwurf ausarbeiten - und Ihnen ebenfalls zur Kontrolle und schriftlichen Freigabe - übermitteln können.

 

Zahlung "per Vorauskasse"

Wir bitte spätestens nach Grafikfreigabe um Überweisung des Vorauskasse-Betrags.

Nach Erhalt der beiden Freigaben und Zahlungseingang des Vorauskasse-Betrags starten wir mit der Produktion Ihrer Bestellung. Ab diesem Zeitpunkt gilt die in der Auftragsbestätigung angegebene maximale Lieferzeit.

 

14. Bankverbindung

Die erforderlichen Daten unserer Bankverbindung erhalten Sie direkt nach der Bestellung im Text der Auftragsbestätigung.

 

Bitte bei Überweisung immer die Auftragsnummer und/oder die Kundennummer angeben.

Hinweis für unsere Kunden aus der Schweiz: Bitte beachten Sie, dass die anfallenden Bankspesen gänzlich Ihrerseits zu übernehmen sind.

 

15. Mindestbestellmenge?

Die Mindestbestellmenge sind je 15 Stück pro Modell und Format.

Absolute Mindestbestellmenge sind 5 Stück (das ist die Stückzahl, ab der wir die Produktion starten können). Dazu ist ein Mindermengen-Aufpreis zu bezahlen. Dieser beträgt für die Gesamt-Bestellung einmalig € 25,- für die Einrichtung und bei Logo-Erstellung weitere € 25,-

 

16. Logo-Kosten

Ab einer Bestellmenge von 30 Stück (Logo gleichbleibendes Layout und Größe) ist die individuelle Logo-Erstellung bzw. der Print/Druck KOSTENLOS, egal ob einfarbige Prägung, Permadruck oder bei Printkarten der gesamte Druck.

 

Bei einer Bestellmenge von 15 - 29 Stück fallen für die Prägung oder Permadruck Ihres Logos bzw. den Druck € 110,- an.

Eine Standardprägung oder die Auswahl eines unveränderten Motivs aus unserer Datenbank ist bereits ab 15 Stück kostenlos.

Prägung: jede weitere Prägefarbe kommt auf € 90,- (auch Blindprägung gilt als Prägefarbe)

 

17. Zahlungsoptionen

Wir bieten folgende Zahlungsarten:

Zahlung per Vorauskasse

Bei Wahl der Zahlungsoption "Vorauskasse" erhalten Sie direkt im Text der Auftragsbestätigung die Information der Bankverbindung zur Überweisung. Nach Zahlungseingang (und Erhalt der erforderlichen Freigaben) starten wir die Produktion der Bestellung. Ab diesem Zeitpunkt gilt auch die in der Auftragsbestätigung angegebene Liefer- und Produktionszeit.

Es kann einige Tage dauern bis die tatsächliche Überweisung auf unserem Konto sichtbar ist. Um dies zu verkürzen besteht die Möglichkeit, dass Sie uns nach Zahlung eine Bestätigung der Überweisung per Mail schicken.

 

Zahlung per Nachnahme

Bei Wahl der Zahlungsoption "per Nachnahme" starten wir die Produktion Ihrer Bestellung umgehend nach Erhalt der erforderlichen Freigaben. Nach Fertigstellung schicken wir diese "per Nachnahme" an Sie, d.h. Sie entrichten unserem Versanddienstleister die erforderliche Auftragssumme bei Erhalt des Pakets / der Pakete.

Am Tag, an dem die Bestellung die Produktionsfirma verlässt, werden Sie natürlich informiert, wann Sie mit der Lieferung rechnen können. So werden Sie nochmals daran erinnert, den Betrag für den Lieferanten bereit zu halten.

Bei "per Nachnahme" fallen zusätzlich zu den jeweiligen Versandkosten € 17,- Nachnahme-Gebühr an.

Maximale Auftragssumme zur Wahl dieser Zahlungsart inkl. Steuer € 1.000,-

Möglich in Österreich und Deutschland

 

Allgemeine Information für alle Zahlungsarten gültig:

  • Bei jeder Bestellung (egal ob telefonisch oder per Mail) erhalten Sie von unserem Team eine Auftragsbestätigung  (AB)  inkl. Angaben aller für Sie erforderlichen Daten per Mail zugeschickt. Bitte diese auf Richtigkeit kontrollieren und dann schriftlich freigeben.
  • Nach Ihrer AB-Freigabe bekommen Sie von unserer Grafikabteilung (Voraussetzung grafische Gestaltung in der Bestellung angegeben) einen grafischen Vorschlag - ebenfalls zur Kontrolle und Freigabe.
  • Nach Erhalt dieser beiden Freigaben starten wir mit der Produktion Ihrer Bestellung. Bei gewählter Zahlungsart "per Vorauskasse" benötigen wir vor Produktion auch noch den Zahlungseingang.

Da es sich um ein individuell gefertigtes Druck-/Präge-Produkt handelt, welches eigens für Sie angefertigt wird, können wir die Zahlungsart "auf Rechnung" nicht anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

18. Wo befindet sich mein Paket?

Sobald Ihre Bestellung fertig produziert und versandfertig dem Versanddienstleister übergeben ist, erhalten Sie per Mail eine Versandbestätigung. Diese E-Mail enthält eine Sendungsnummer, mit der die Sendung jederzeit online nachverfolgt werden kann.